Studentisches-Projekt: Studenten an Schulen

Die Studenten der Ägyptologie, Vorderasiatischen Archäologie und der Altorientalischen Philologie wollen Schulen und den dortigen Schülern die Möglichkeit bieten etwas mehr über die Arbeit und Forschung der einzelnen Disziplinen zu erfahren. Daher wurde das Projekt "Studenten an Schulen" entwickelt, welches auch von Studenten organisiert und durchgeführt wird. Bei diesem Projekt kann es sich um ein spezielles Thema (einzelne Epochen, Architektur, Kunst oder die Entwicklung der Schrift) oder um einen generellen Überblick handeln. Dies kann nach Belieben auch nur auf eine der Disziplinen zugeschnitten und mit einem jeweiligen Unterrichtsfach (z.B. Bildene Kunst) kombiniert werden. Dieses Angebot ist keinesfalls nur auf den Geschichtsunterricht beschränkt. Für jedes Fach kann ein geignetes und bereicherndes Thema gefunden werden!

Kontaktmail: aegao.mz@gmail.com